Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kinder bastelten für Ostern

Zur Vorbereitung auf das Osterfest wurde mit den Kindern viele Dekorationen gebastelt. Auch das Backen kam nicht zu kurz

Die Kinder waren beim Backen mit Eifer bei der Sache (© Foto: Fotoalfa_DoBo)
Die Kinder waren beim Backen mit Eifer bei der Sache (© Foto: Fotoalfa_DoBo)

Am Samstag, 17. März 2018   kamen 40   Kinder zum Osterbasteln nach Don Bosco. Viele Bastelstationen waren von Mitarbeiterinnen vorbereitet und die Kinder konnten 2 Stunden lang basteln.  In der Küche konnte jedes Kind ein Osterküken aus Germteig  backen und das war für viele Kinder etwas ganz Besonderes. Der Höhepunkt jedes Osterbastelns ist das Gestalten einer eigenen Osterkerze. Weitere Bastelstationen waren: Transparentschmetterling, Kükenmobile, ein Osterei mit Perlen, ein Osterkörbchen, eine Lutscherblume, ein Türkranz mit Schmetterlingen, Osterhasen, Ostereiern aus Papier und ein Osterei bemalt in einem Glas.

Zum Abschluss segnete Pater Miggisch die Osterküken, die Osterkerzen sowie alle Bastelarbeiten. Gemeinsam beteten wir das Vater unser und mit dem Segen Gottes gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank den vielen Mitarbeiterinnen: Frau Dorrighi, Frau Göritzer,  Frau Hauer, Frau Hotschnig, Frau Mörtl, Frau Nadvornik, Frau Reumüller, Frau Wilhelmer die ihre Zeit gerne den Kindern schenkten und selbst auch viel Freude erlebten.

Vielen Dank der Frauenrunde, die für das leibliche Wohl sorgte.

 

Text Daniela Fellner-Beer

 Fotos: Fotoalfa_DoBo und Frau Mörtl