Pfarre

Klagenfurt-Dom

Wie schön das klingt, wenn jeder singt…

Schöne Martinsfeier der Kirchenkinder in der Domkirche.

Die Geschichte des hl. Martin wurde vorgelesen und gespielt. (© Foto: https://hude.getphoto.at/)
Die Geschichte des hl. Martin wurde vorgelesen und gespielt. (© Foto: https://hude.getphoto.at/)

Es hat diesmal in Strömen geregnet als die Martinsfeier der Kirchenkinder auf dem Programm stand. Das hat aber die Kinder und Eltern der Kirchenkindergruppe überhaupt nicht gestört. Dick und wasserfest eingepackt sind sie mit ihren leuchtenden Laternen in den Dom gekommen, um die Geschichte des hl. Martin zu erleben. Martina Virgolini hat die Geschichte gelesen, die auch szenisch von zwei Kindern mitgestaltet wurde. Danach wurde gemeinsam gebetet, das Martinslied gesungen und schließlich zumindest ein kleiner Umzug durch die Kirche organisiert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier wie immer perfekt von Wolfgang Unterlercher vom Katholischen Familienwerk. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, Martinskipferln miteinander zu teilen, Kuchen zu essen und sich bei einem warmen Tee zu wärmen.