Pfarre

Klagenfurt-Dom

Wenn zwei oder drei zusammen sind ...

Beim Kindergottesdienst in der Dompfarre war die Osterfreude sicht- und spürbar.

Die Kinder haben sich auch diesmal zuerst im Franziskussaal getroffen. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Kinder haben sich auch diesmal zuerst im Franziskussaal getroffen. (© Foto: Stadtpastoral )

Der Domkinderchor hat das neue Lied "Wenn zwei oder drei zusammen sind..." gleich am Beginn vorgesungen und die restlichen Kinder haben begeistert mitgesungen. Auch diesmal hat die Kindermesse für die mehr als 40 Kinder im Franzikussaal begonnen. Dort wurde zuerst gesungen und pünktlich um 10 Uhr wurde der Gottesdienst - zeitgleich mit den Eltern in der Domkirche - begonnen. Diesmal wurden viele Fragen rund um Ostern gestellt und beantwotet und ein gemeinsamer Weg zurück gelegt. Ab der Gabenbereitung wurde der Gottesdienst dann in der Domkirche gemeinsam mit den Eltern und allen anderen Erwachsenen gefeiert. Rund um den Altar wurde mitgesungen und gebetet und einige der Kinder hatten in den letzten Tagen bereits ihre Erstkommunion und so war die Kommunion diesmal ein ganz besonderes Erlebnis für Sie. Das Kindergottesdienst-Team und der Domkinderchor freuen sich schon auf die nächste Messe am 28. Mai, um 10 Uhr.