Pfarre

Klagenfurt-Dom

Ein Gottesdienst im Zeichen der Liebe

Mehr als 250 Menschen haben beim "Gottesdienst für Verliebte" mitgebetet und mitgefeiert.

Stimmungsvolles Kerzenlicht in der Domkirche. (© Foto: Stadtpastoral)
Stimmungsvolles Kerzenlicht in der Domkirche. (© Foto: Stadtpastoral)

Am Sonntag, 12. Feber, hat das Referat für Stadtpastoral bereits zum sechsten Mal zum Gottesdienst für Verliebte in die Domkirche eingeladen. Die Kirche war mit hunderten Kerzen beleuchtet und auf jedem Platz gab es eine Spruchkarte mit Texten zum Thema Liebe, die natürlich mitgenommen und zu einem besonderen Tag verschenkt werden kann. Die Messe wurde von "Sound of church" wunderbar musikalisch gestaltet und Dompfarrer Peter Allmaier stellte die Liebenden als Beispiel für Kirche hin, "weil sie nicht zuerst auf das Gesetz sondern in das Gesicht eines Menschen schauen". P. Richard Pleikner SJ konzelebrierte bei dem Gottesdienst und segnete anschließend gemeinsam mit dem Dompfarrer die Paare. Den Abschluss bildete die Begegnung beim Sektempfang (bzw. wärmenden Glühwein) im Dompfarrhof.