Pfarre

Klagenfurt-Dom

Der heilige Christophorus als unser Begleiter

Bei der letzten Kindermesse vor der Sommerpause waren die Kinder auf den Spuren des Patrons der Reisenden unterwegs.

Auf den Spuren des hl. Christophorus unterwegs. (© Foto: Stadtpastoral)
Auf den Spuren des hl. Christophorus unterwegs. (© Foto: Stadtpastoral)

"Wenn einer eine Reise tut....", dann ist es auch wichtig beschützt zu sein. Gerade vor den Sommerferien, wo viele die Koffer packen, um die Großeltern zu besuchen oder in den Urlaub zu fahren, tut es gut, auch den Segen für diese Reisen zu empfangen. Deshalb hat sich das Kindermessen-Team der Dompfarre auch die Geschichte des hl. Christophorus ausgesucht und sich mit den Kindern auf eine Reise gemacht, um mehr über diesen Heiligen zu erfahren. Danach wurde der Gottesdienst gemeinsam mit den Eltern in der Domkirche gefeiert. Anschließend wurden alle mit dem Segen in die wohl verdienten Ferien entlassen.