Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Gib mir zu trinken

Das war der Ökumenische Kirchenspaziergang 2015 in Klagenfurt

Als Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit begingen die christlichen Kirchen Klagenfurts am Freitag, dem 23. Jänner 2015, zum wiederholten Mal den Ökumenischen Kirchenspaziergang. Durch den Abend und die vier Stationen führten Dr. Peter Allmaier, Dechant und Dompfarrer für die katholiche Kirche, Mag.a Lydia Burchhardt, evangelische Pfarrerin der Johanneskirche, Pfarrer Klemens Haas für die altkatholische Kirche und Pfarrer Mag. Visarion Viorel Ipati als Vertreter der Rumänisch-Orthodoxen Kirche.

"Gib mir zu trinken"  ( Joh 4,7)

Der Kirchenspaziergang, der unter dem Motto „Gib mir zu trinken“, den Gedanken der Gastlichkeit und des Miteinanders aufgriff, ein Zeichen des Willkommens und der Verständigung, wurde auch heuer wieder von vielen Christinnen und Christen besucht, die mit ihrer Spende das Projekt „Foyer Caritas Saint Antoine“ in Haiti unterstützen. Das Projekt betreut Straßenkinder in einem der ärmsten Viertel Haitis und hilft ihnen bei der Schuleingliederung und bei der Berufsausbildung. 

Danke für Ihre Unterstützung!