Pfarre

Pörtschach am Wörthersee

Bleibe bei uns, denn es will Abend werden

Erste "Lange Nacht der Kirchen" in der kath. und evangelischen Kirche Pörtschach am Wörthersee.

Kerzenlicht sorgte für die entsprechende Stimmung in der Pfarrkirche. (© Foto: Stadtpastoral)
Kerzenlicht sorgte für die entsprechende Stimmung in der Pfarrkirche. (© Foto: Stadtpastoral)

Zum ersten Mal fand in Pörtschach am Wörthersee ein Programm zur "Langen Nacht der Kirchen" statt. Roland Loibnegger lud mehrere Gruppen zu einem wunderbaren Abend. Der Dank war eine bis zum letzten Platz besetzte Kirche beim Abschlussgebet. Zuerst fand eine musikalische Andacht der Musikschule Pörtschach/Moosburg in der kath. Kirche statt. Danach wurde die Geschichte der kath. und evangelischen Kirche fachkundig erklärt. Ein Konzert des MGV Pörtschach sowie eine musikalische Andacht der "Stimmen aus Kärnten" folgten auf einen Vortrag zur Symbolik der Tichy Glas Fenster. Den gemütlichen Abschluss bildete eine Agape im Garten.