Pfarre

Maria Saal

Allerseelen

Hl. Messe für die Verstorbenen des letzten Jahres

Am Allerseelen Tag wurde im Dom zu Maria Saal eine heilige Messe für die 27 Verstorbenen des letzten Jahres der Pfarren Maria Saal, Karnburg und St. Michael am Zollfeld gefeiert.

Für jeden Verstorbenen wurde ein Namensschild, eine Kerze und eine rote Rose auf den Stufen zum Altar aufgestellt. Jeder Verstorbene wurde namentlich  aus dem Totenbuch vorgelesen und dann wurde die Kerze entzündet. Stiftspfarrer Josef Klaus Donko sagte in seiner Predigt, dass wir allen Verstorbenen danken, dass wir mit ihnen unser Leben teilen durften. Wir gedenken an all das Schöne, aber auch an das Unvollendete und Schwere.

Musikalisch wurde die hl. Messe von Moana Gregori und Ingrid Klogger einfühlsam umrahmt.

Diakon Gottfried Riepl