Pfarre

Karnburg

Sternwallfahrt nach Marolla

Anlässlich des Marienmonats Mai fand am 7. Mai eine Sternwallfahrt zur Lourdesgrotte am Waldrand im Nordwesten von Marolla statt. Wallfahrer aus den Pfarren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld, Annabichl, St. Georgen am Sandhof und Karnburg machten sich auf den Weg, um in Marolla gemeinsam eine Maiandacht zu feiern. In Karnburg starteten die Pilger begleitet von Diakon Peter Granig bei der Pfalzkirche. Über Poppichl und Walddorf ging es über einen schönen Waldweg nach Marolla, wo bei der Lourdesgrotte gebetet und der Gottesmutter gedankt wurde.

Gestaltet wurde die Maiandacht von unserm Pfarrer Mag. Josef-Klaus Donko und Pfarrer Mag. Herbert Kulnik (Annabichl). Fr. Gisela Bliem aus Maria Saal brachte ihre ganz persönlichen Gedanken über Maria dar und das Maria Saaler Frauen-Terzett sorgte für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung. Den Abschluss bildete das gemütliche Beisammensein bei einer Agape.

Nina Petauer