Pfarre

Vorderberg

Friedenswanderung

Viele kleine Schritte für den Frieden

Friedenswanderung (© Foto: Pfarre)
Friedenswanderung (© Foto: Pfarre)

Es ist uns ein großes Anliegen etwas für den Frieden zu tun......gerade in diesen Zeiten!

Die Idee einer Friedenswanderung entstand und wurde am 23. September in die Tat umgesetzt.

Wir machten uns um 9 Uhr in der Früh in der Grabenkirche bereit mit einem wunderschönen Morgenlob, dass unsere Barbara Velik ganz liebevoll gestaltete. Auf dem Weg nach Latschach waren einige Stationen eingeplant, wo wir erfuhren, wie wir unser Herz bereit machen können, damit Gott darin wohnen kann. Wir wollten mit dieser Wanderung zeigen, dass jeder einzelne von uns aktiv den Frieden mitgestalten kann. Beginne bei dir selbst! Öffne dein Herz für Gott, lass Licht und Wärme hinein! Schaffe Frieden in dir, in deiner Familie, in deinem Haus, in deiner Nachbarschaft, in deinem Dorf!

Große Dinge werden nur durch viele kleine Schritte bewirkt!

Der Schlüssel zum Weltfrieden bist DU!

(Text E.L.)