Dekanat

Dekanat Hermagor/Šmohor

Firmsendungsfeier

Firmlinge wurden gesendet

Firmsendungsfeier in der Pfarrkirche Saak (© Foto: Pfarre Saak / Pirker)
Firmsendungsfeier in der Pfarrkirche Saak (© Foto: Pfarre Saak / Pirker)

Beim Sonntagsgottesdienst am 12.04.2015 fand die diesjährige Firmvorbereitung des Pfarrverbandes Nötsch-Saak ihren Abschluss. Gemeinsam mit dem Firmvorbereitungsteam Monika Staudacher und Rel. Evelyn Pipp, wurde der Gottesdienst mit der Katholische Jugend organisiert und gestaltet.

Pfarrer Kons. Rat Christian Moritz erklärte den zu sendenden Jugendlichen in seiner Predigt Anhand des Jünger Thomas, das dieser eigentlich gar nicht so ungläubig war und durch seinen "Unglauben" dennoch zum Glauben fand. Pfarrer Moritz, die Firmbegleiterinnen und die Pfarrgemeinde wünschen den Firmlingen, dass der gute Geist Gottes ihr Denken erleuchtet und ihr Herz mit Liebe erfüllt und das sie zum pesönlichen Glauben finden. Jede/r Firmkandidatin erhielt anschließend die Firmkarte sowie ein selbst gestaltetes Kreuz!

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden vor der Kirche Produkte aus der "Einen Welt" angeboten!

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.