Pfarre

Treffling

Ökumenischer Erntedank

in Tangern

Ökum. Erntedank (© Foto: Schmid/Koch)
Ökum. Erntedank (© Foto: Schmid/Koch)

Am Sonntag, den 24.09.2017, fand in Tangern bei der Kirche St. Petrus das ökumenische Erntedankfest statt. Gestaltet wurde das schöne Fest von den örtlichen Vereinen. Man sagte dem Schöpfergott Danke für all das, was er den Menschen an Nahrung und Lebensnotwendigem durch das Jahr hindurch geschenkt hat. An diesem Festtag wurde die Saat, die Ernte und die Freude daran in den Mittelpunkt gestellt und Gottes Werk mit großer Dankbarkeit bestaunt. Viele Erntegaben schmückten den Platz.

"Die Dreschplätze sind voll von Getreide, die Keltern fließen über von Wein und Öl. Ihr werdet essen und satt werden und den Namen des Herrn, eures Gottes, preisen, der für euch solche Wunder getan hat." (Joel 2,25f)

Ein herzliches Dankeschön alle alle, die das Fest mitorganisierten, jede helfende Hand und auch ein großer Dank an die Mitwirkenden bei der Gestaltung.