Pfarre

St. Peter im Katschtal

Firmlinge laufen für den guten Zweck

 (© Foto: Anja Lax-Peitler)
(© Foto: Anja Lax-Peitler)

16 Firmlinge und dessen Firmbegleiterinnen Anja Lax-Peitler und Birgit Thaler  entschlossen sich, Sponsoren zu suchen. Diese trugen sich in einer Liste ein, wie viel sie pro gelaufenen Kilometer spenden würden. Die Kinder haben entschieden, dass sie das gesammelte Geld einem Jungen, der an einem Hirntumor erkrankt ist, spenden möchten. Am 14. Mai um 9 Uhr war es soweit.
Laufstrecke: Tischlerei Müller - Egger - Andreas - Taxi Ramsbacher - Müller - Sauzipf - Gasthaus Koch - bis Gasthaus Heiß – Feuerwehrhaus - Sauzipf und retour bis Tischlerei Müller; dies war genau 1,08 Kilometer. Alle Teilnehmer u. a. auch Geschwister hatten 1,5 Stunden Zeit, dieser Strecke je nach Ausdauer zu laufen, so oft sie wollen. Der Laufsportclub war so nett und hat uns bezüglich Zeitnehmung, Startnummern, Messung der Kilometer usw. unterstützt.
Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister waren mit dabei und haben die Läufer angefeuert und finanziell unterstützt. Insgesamt sind wir 234,4 Kilometer gelaufen, und es war überwältigend, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder dabei waren, um mit ihren Leistungen einem Jungen in ihrem Alter helfen zu können.
Durch die großzügigen Sponsoren durften wir Benni  am 4. Juni 2016 eine stolze Summe von 8.300,50 Euro persönlich übereichen.
Ein Großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt und mitgeholfen haben, sodass unser Lauf für den guten Zweck so berührend und unvergesslich geworden ist.

Bericht: Birgit Thaler