Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst am Muttertag

Am Ehrentag der Frauen und Mütter haben wir traditionell mit den Familien unserer Pfarre Gottesdienst gefeiert. Gestaltet wurde die Heilige Messe von Schülerinnen und Schülern der VS und NMS Rennweg. Unterstützt wurden sie durch Hans Pleschberger an der Orgel. Bei der Messe wurden besonders die Mütter in Not in das Gebet eingeschlossen.
Besonders rührend waren das Muttertagsgedicht der Kinder und das Lied „Oma so lieb“, das sie am Ende der Messe zum Besten gaben. Mit flotten Harmonikaklängen von Andreas Mölschl und Michael Lackner wurden die Mütter schwungvoll auf ihren Ehrentag eingestimmt.
Zur anschließenden Agape lud der Kameradschaftsbund herzlich ein. Sie beschenkten jede Frau mit einer wunderschönen Rose!
Wir wünschen allen Müttern und Frauen viel Kraft und Freude für ihre vielseitigen Aufgaben und danken ihnen ganz herzlich für die Arbeit in ihren Familien und in der Pfarre.

Bericht: Anja Lax-Peitler