Pfarre

St. Peter im Katschtal

Ein Fest für die ganze Pfarrgemeinde!

Pfarrfest St. Peter im Katschtal 2014

Am 17. August hat wieder das alljährliche Pfarrfest stattgefunden. Es ist schon zur Tradition geworden, dass viele fleißige Hände zusammenhelfen und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Nach dem Pfarrgottesdienst, der vom Katschtaler Kirchenchor gesanglich gestaltet wurde, besuchten uns viele Menschen aus der Gemeinde sowie Gäste aus Nah und Fern. Sogar Italienische Gäste buchen ihren Urlaub in Rennweg am Katschberg nach dem Termin des Pfarrfestes. Dies ist ein Zeichen, dass unser Motto „mit Freude und Begeisterung“ für die Gäste auch spürbar ist.
Wir möchten uns wie immer mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ bei allen bedanken, die organisiert, das Zelt auf- und abgebaut, geputzt, gebacken, gekocht, serviert, abgewaschen, das Schätzspiel über die Bühne gebracht haben und den zahlreichen Sponsoren für die Bereitstellung der Preise. Für das leibliche und seelische Wohl war wieder bestens gesorgt. Viele nette Begegnungen und Gespräche machten das Fest zu einem großen Erfolg. Das „Scheiber-Duo“ unterhielt die Gäste bis zum Abend mit echter  Volksmusik. Den Ausklang fand wie immer bei einem guten Gläschen Wein in der Selchbar statt.
Traditionsgemäß trafen am Pfarrfest auch Pfarrer Josef Hörner, Bürgermeister Franz Eder, Pfarrgemeinderats Obmann Adolf Wirnsberger und Dr. Reinhold Luger zu einem gemütlichen Plausch zusammen. Einblicke geben Ihnen die Fotos von Alexandra Gasser.
Das war das Pfarrfest 2014 – vielen Dank an alle – wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2015!

Bericht von Martina Wirnsberger