Pfarre

St. Peter im Katschtal

Überall weht Gottes Geist

Pfingstmesse in St. Georgen im Katschtal

Pfingsten ist das Fest der Begeisterung und Freude. Beides wurde in Form des Generationenchors am Pfingstsonntag in der Filialkirche St. Georgen sichtbar. Schon seit vielen Jahren treffen sich singbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene um unter der Leitung von Alfred Peitler mit rhythmischen Liedern und Klängen das Geburtstagsfest der Kirche freudig zu feiern. Jedes Jahr wächst der Pfingstchor ein wenig mehr und so erklangen heuer über 50 begeisterte Stimmen und erfüllten die Kirche mit  Preis- und Dankliedern.
An diesem Sonntag feierte auch ein Ehepaar ihren „eisernen Hochzeitstag“ mit der ganzen Pfarrgemeinde: Das Jubelpaar Otto und Frieda Walter aus Baldramsdorf  sind seit 65 Jahren verheiratet und empfingen deshalb von Pfarrer Josef Hörner einen besonderen Segen für ihren weiteren Lebensweg. Sie wurden in die Gebete und Bitten der Pfarrgemeinde mit hineingenommen.
So zeigte sich an diesem Sonntag einmal mehr was Kirche ist: ein Platz für Jung und Alt, ein Raum wo für alle Sorgen, Nöte aber auch die Freuden, Talente und Fähigkeiten aller Menschen Platz ist.
Denn wie es im Schlusslied „De colores“ so treffend geheißen hat: Darum macht uns die feurige Liebe zu leuchtenden Farben begeistert und froh!

Bericht:  Anja Lax-Peitler