Pfarre

St. Peter im Katschtal

Atme in uns, Heiliger Geist!

Pfingstsonntag 2014

Seit vielen Jahren freuen sich die Gottesdienstbesucher am Pfingstsonntag auf eine ganz besondere Messgestaltung: Jedes Jahr treffen sich singfreudige Pfarrangehörige, um die Pfingstmesse mit schwungvollen rhythmischen Liedern zu gestalten.
Seit einigen Jahren sind auch Kinder und Jugendliche eingeladen, mitzusingen. So entstand der Generationenchor, der von Jahr zu Jahr immer weiterwächst.
Heuer kamen ca. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen, um unter der Leitung von Alfred Peitler die Pfingstmesse gesanglich mitzugestalten. Ihre Begeisterung war direkt spürbar und ging auf alle Kirchenbesucher über! So stand der Pfingstsonntag ganz im Zeichen des Heiligen Geistes!
Die Landjugend Rennweg hat, wie schon in den vergangenen Jahren, den Ministrantendienst und den Lektorendienst übernommen.
In der Predigt hat uns Pfarrer Josef Hörner daran erinnert, wie der Geist Gottes wirkt und die Kirche ständig erneuert.
Nach dem Gottesdienst war bis 14.00 Uhr Eucharistische Anbetung.  Dabei übernahmen verschiedene Ortschaften je eine Stunde die Anbetung.
Dem Generationenchor unter der Leitung von Alfred Peitler und allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben und die bei der Anbetung Gott ihre Zeit geschenkt haben, sagen wir aufrichtig Dank.

Bericht von Anja Lax-Peitler