Pfarre

Bad Kleinkirchheim

Firmung

Firmung in Bad Kleinkirchheim

Am 19. Juni 2016 fand in der Kirche St. Ulrich die Heilige Firmung statt.

Auf der Pfarrwiese konnten 42 Firmlinge mit Paten/Innen bei herrlichem Wetter begrüßt werden.

Die ortsansässigen Vereine, wie Trachtenkapelle, Trachtenfrauen, Volksliedchor, Feuerwehr, Kinder der Volksschule, der Organist Peter Zeiner und die Pfarrgemeinderäte, alle halfen mit, ein würdiges Fest zu gestalten.

Zahlreiche Einheimische und auch Gäste nahmen an der Messe zur Firmung teil.

Der Firmspender, Msgr. Stiftspfarrer Kanonikus Mag. Kalidz, freute sich und sprach in der würdigen Predigt die Firmlinge in einer sehr direkten, „jugendlichen“ Sprache an und ermutigte die jungen Menschen, manchmal im Leben stehen zu bleiben, um Gott zuzulassen. Firmung heißt auch: „Gott will dir heute etwas geben, um bei dir zu sein“, waren seine bewegenden Worte. Er legte den jungen Menschen die Hand auf, als wirksames Zeichen der Stärkung im Geist.

Unser Pfarrer Dr. Alexander Uzoh, mit Bad Kleinkirchheim verbundenen Assistenten, nämlich Pastoralassistent Benno Karnel, Diakon Theo Srienz und Diakon Erich Kogler, gestalteten mit Msgr. Kalidz eine wunderschöne Messe, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

HS