Pfarre

Bad Kleinkirchheim

Erstkommunion in St. Ulrich

"Tut dies zu meinem Gedächtnis"

Erstkommunion in St. Ulrich: „TUT DIES ZU MEINEM GEDÄCHTNIS“

Der Kelch – Sinnbild der Christusverbundenheit

Am 14. Mai 2015 (Christi Himmelfahrt) empfingen fünf Mädchen und zwei Buben in der Kirche St. Ulrich die erste heilige Kommunion.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst wie immer von den kräftigen Stimmen der Mädchen und Buben der VS Bad Klein-kirchheim, von Peter Zeiner an der Orgel, Angelique mit der Klarinette und Miriam mit dem Saxophon.
Lesung, Fürbitten und Gabenprozession wurden von den Eltern übernommen.

Abgeschlossen wurde das Fest mit einem Dankgottesdienst am darauffolgenden Sonntag, bei dem jedem Erstkommunionkind von der Pfarre ein gesegnetes Messingkreuz überreicht wurde.

Wir wünschen den Erstkommunionkindern das, was Herr Pfarrer Miklos Santha in seiner Predigt so treffend gesagt hat, nämlich, dass die Kinder stets wie ein Kelch sind, der aus Schale, Griff und Fuß besteht und Sinnbild unserer Christusverbundenheit ist

Die Erstkommunionkinder waren:

Marina Hacker, Simon Hinteregger, Luis Latschen, Laura Lattacher, Lea Müller, Sidonie Santner, Amelie Wieser.