Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Dekanatstreffen 2017

der PGR Mitglieder in Radenthein

 (© Foto: Robert Alberer)
(© Foto: Robert Alberer)

"Die alte Welt zu Gast in Radenthein" - unter diesem Motto könnte das diesjährige PGR-Treffen unseres Dekanats gestanden haben. Denn neben Herrn Dechant Krzysztof Jan Miera und Herrn Pfarrer Slawomir Czulak aus Polen und somit aus Europa, waren mit Kaplan Noah Mawaggali aus Uganda und Kaplan Gaspher Varakala aus Indien, bei der Messe auch Afrika und Asien um den Altar versammelt.

Der Gottesdienst, der traditionell musikalisch umrahmt wurde von den Radentheiner Lobpreissängern, wurde mit der Verehrung der Reliquie Johannes Paul II abgeschlossen. Im Anschluss wurde die Gemeinde vom Dechant in den Pfarrsaal zu Gegrilltem und Kaffee mit Mehlspeisen eingeladen. Wir bedanken uns herzlichst bei ihm und seinem Team für die hervorragende Verköstigung.