Pfarre

St. Stefan bei Dürnstein

Erntedank in St. Stefan bei Dürnstein

Dem Herrn "DANKE" sagen

 (© Foto: Pfarre St. Stefan bei Dürnstein)
(© Foto: Pfarre St. Stefan bei Dürnstein)

Am Sonntag dem 13.09.2015 feierte die Pfarre St. Stefan bei Dürnstein das Erntedankfest. Bei schönstem Wetter konnten sehr viele Gottesdienstbesucher in der schön geschmückten Pfarrkirche von St. Stefan bei Dürnstein dem Herrn "DANKE" sagen, für das vergangene Jahr, für die reiche Ernte des Sommers, für Frieden in unserem Land und für Persönliche Anliegen.

Nach dem Festgottesdienst, ging es mit der Erntekrone durch das Dorf. Der feierliche Abschluss bildete das "Te Deum" ("Großer Gott wir loben Dich")  beim Friedhofskreuz und der Segen Gottes durch Herrn Propst Zagorowski.

Der Kirchenchor lud im Anschluss die Gottesdienstbesucher zu einer Agape ein, welche mit Freuden angenommen wurde.
Einige unserer Asylwerber in der Pfarre St. Stefan konnten ebenfalls begrüßt werden.

Herzliches Vergelt's Gott den fleißigen Helfern für das Reinigen und Schmücken der Kirche und für das Richten der Agape.