Pfarre

St. Stefan bei Dürnstein

40 Jahre Kirchenchor St. Stefan bei Dürnstein

Anlässlich der Cäcilienfeier wurde der Kirchenchor von St. Stefan bei Dürnstein geehrt

Ehrung Kirchenchor St Stefan 40 Jahre bestehen  (© Foto: Pfarre St. Stefan: Heribert Nessl)
Ehrung Kirchenchor St Stefan 40 Jahre bestehen (© Foto: Pfarre St. Stefan: Heribert Nessl)

Am Sonntag, den 27.November feierte der Kirchenchor von St. Stefan den Bestand von 40 Jahren seit seiner Neugründung 1976 im Rahmen eines Festgottesdienstes. Pfarrer Professor Leitgeb überbrachte seine Glückwünsche und der Obmann des Pfarrgemeinderates Heribert Nessel bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für ihren Einsatz. Doris Obmann brachte eine interessante Rückschau über 40 Jahre Chorgeschehen. In Vertretung für alle Mitglieder wurde der Organistin und Chorleiterin Elke Hinteregger ein Blumengruß überreicht und besonders angemerkt, dass sie bereits seit 32 Jahren (!) den Chor leitet!

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde auch der einzigen noch aktiven Sängerin und Gründungsmitglied, Frau Christine Obmann, gedankt und ein kleines Geschenk übergeben.

 Unserer Herr Pfarrer, Propst Zagorowski,  feierte am Morgen in den anderen Pfarren den Gottesdienst (Erstkommunionvorstellungen), nach den Gottesdiensten nahm er sich die Zeit und kam zur Feier des Kirchenchores. Zur Freude aller Anwesenden überreichte er ein Jubiläumsgeschenk im Namen der Pfarre und bedankte sich bei der Chorleiterin und den Mitgliedern für ihre Mitgestaltung der Messfeiern, deren musikalische Qualität bereits weit über die Grenzen unserer Pfarre hinaus bekannt ist!