Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Schatzsuche in der Kirche

Ministranten auf Entdeckungsreise

Erzählungen von Stefan Sablatnig während der Enteckungsreise durch die Kirche.  (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Erzählungen von Stefan Sablatnig während der Enteckungsreise durch die Kirche. (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Freitag, den 16. Februar machten wir uns in der Ministrantenstunde auf den Weg in unsere Pfarr- und Wallfahrtskirche, um dort auf gemeinsame Schatzsuche zu gehen. Unsere Ministrantenbegleiter Stefan Sablatnig und Kaplan Ulrich Kogler gestalteten für uns eine lustige und spannende Entdeckungsreise durch unsere Kirche. Zu den Höhepunkten zählten dabei das Besteigen des Dachbodens, wo uns Stefan die Mauern der ursprünglichen Kirche zeigte und auch als unser Kaplan den Tresor öffnete und die kostbarste Monstranz unserer Wallfahrtskirche herausholte. Im Anschluss an die Schatzsuche machten wir es uns bei einer Jause im Pfarrhof gemütlich.