Pfarre

Feldkirchen

Weltgebetstag der Frauen

Feldkirchner Frauen in weltweitem Gebet verbunden

Gebetsstunde in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn (© Foto: Peter Artl)
Gebetsstunde in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn (© Foto: Peter Artl)

Am Freitag, dem 2. März 2018, war es wieder so weit: Die "ökumenische Pfarrgemeinde" von Feldkirchen reihte sich wieder in die große Gebetskette rund um die Welt ein, um mit unseren Geschwistern in über 170 Länder der Erde im Gebet verbunden zu sein.

Frauen aus Surinam (Süd-Amerika) hatten uns die Schöpfung ans Herz gelegt, achtsam mit ihr umzugehen und uns für die Bewahrung nach Kräften zu engagieren.

Unsere engagierten Frauen aus dem Helferinnenkreis und Frauen aus der Pfarre Feldkirchen mit der Evangelischen Frauenarbeit Waiern haben sich wieder gut darauf vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde die Gebetsstunde von Feldkirchner "Frauen-Schola"

Anschließend gab es Köstlichkeiten im Feldkirchner Pfarrsaal!