Dekanat

Dekanat Feldkirchen

Ohne dich geht´s nicht!

Oh my God - Jugendgottesdienst in der Feldkirchner Kontaktwoche

Eucharistiefeier beim “Oh my God“ Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Eucharistiefeier beim “Oh my God“ Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Rund 120 Firmlinge, Jugendliche und Erwachsene fanden sich zum Abschluss des 4. Tages der Feldkirchner Kontaktwoche zum „Oh my God“ Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn ein.

Unter dem Titel „Ohne dich geht´s nicht“ wurde von der Katholischen Jugend Kärnten wieder ein für Jugendlicher gerechter Gottesdienst vorbereitet. Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti zelebrierte gemeinsam mit dem Feldkirchner Diakon Werner Simonitti diese Heilige Messe.

Gleich zu Beginn wurden die Jugendlichen, die in ihren Bänken saßen aufgefordert zum Alten Hochaltar zu folgen, wo die Jugendlichen die brennende Osterkerze erwartete.

Nach dem Wortgottesdienst ging es dann mit der Osterkerze und Gebetsanliegen für die anwesenden Firmlinge wieder zurück zum Hochaltar.

Der „Oh my God“ Jugendgottesdienst wurde vom Feldkirchner ARCHE-Chor musikalisch umrahmt!

Im Anschluss an den Gottesdienst lud das Feldkirchner Jugendzentrum ARCHE zu einer Agape ins JuZe ein.

KJ-Geschäftsführer Matthias Obertautsch freute sich über die positive Resonanz der Jugendlichen und Erwachsenen.

Der nächste Jugendgottesdienst findet am 29. Mai um 21 Uhr in Klagenfurt-St. Theresia im Zuge der Langen Nacht der Kirchen statt. Auch dort erwartet die Jugendlichen neben dem Jugendgottesdienst wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm, verrät Peter Artl, Projektreferent der Katholischen Jugend Kärnten