Organisation

Katholische Männerbewegung

Mit Papa im Kräutergarten

Das 4. "Ali Papa"-Abenteuer bot Arbeit, Spaß und Steckerlbrot...

Hochbetrieb beim Vater-Kind-Workshop (© Foto: W. Unterlercher)
Hochbetrieb beim Vater-Kind-Workshop (© Foto: W. Unterlercher)

Schauplatz des aktuellen Workshops aus der Reihe "Ali Papa und das Abenteuer Vater-sein" war der "Grown care"-Garten des Kärntner Caritasverbandes in der Hubertusstraße. Unter der fachkundigen Anleitung des Gärtners Alexander Neils mussten sich die Väter und Kinder ganz schön ins Zeug legen, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Es wurden zahlreiche, einzigartige "Kräuterzelte" gebaut und bepflanzt. Doch danach gab es auch eine Belohnung: Gemeinsam wurde eine köstliche Kräuterlimonade hergestellt und der schöne Vormittag klang mit Steckerlbrot und Kräuteraufstrich aus.

Die Reihe Ali Papa ist eine Gemeinschaftsproduktion vom Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen sowie dem Katholischen Familienwerk.