Organisation

Katholische Männerbewegung

Impulse fürs Mann & Frau sein - heute!

Das Katholische Familienwerk lädt zu spannenden Austauschrunden für Frauen und Männer.

 (© Foto: SA-Druckerei)
(© Foto: SA-Druckerei)

Nach der sehr erfolgreichen Austauschrunde für Männer im Frühling 2017, der ersten dieser Art in Kärnten, gibt es nun die gewünschte Fortsetzung für beide Geschlechter:

Wir laden alle Männer & Frauen sehr herzlich dazu ein, dem eigenen „Mann/Frau – sein“ mehr auf die Spur zu kommen. Auftanken unter Männern und Frauen mit spannenden parallelen Themenblöcken, die auch einzeln besucht werden können, sowie drei gemeinsame Abende. Die TeilnehmerInnen erwarten zahlreiche Kurz-Impulse und Reflexionsmöglichkeiten.

 

Themen für Männer sind u.a.:

Darf Man(n) glücklich sein?/ Was Männer bewegt?/ Von Bore out zum Burn out – dazwischen nichts?/ Mein Mutterbild – Mein Frauenbild/ Kommunikation/ Die Kinder (der Partnerin) - ach du meine Güte!/ Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge…(Wer ich wirklich, wirklich bin? Meine Ziele, Visionen, Sehnsüchte?)

 

Themen für Frauen sind u.a.:

Selbstbestimmt Frau sein heute?/ Was Frauen bewegt?/ Die Perfektionismusfalle!?/ Von der Kunst die Frauen- Vielfalt zu feiern!/ Geschlechterspezifische Arbeitsteilung/ Beziehungswahl zwischen Muttersöhnchen und Machomann, mein Männerbild, meine Vaterbeziehung/ Kommunikation in Beziehungen/ Kinder in der Beziehung/ Meine Ziele, Visionen, Sehnsüchte?

 

Nach den zehn Abenden gibt es einen gemeinsamen Abschluss mit feiern, tanzen, Freude erleben über mein Mann- Frau sein.

 

Zeit: immer am Mittwoch, 17.30 - 20.00 Uhr

Termine 2017/ 2018: 8.11; 29.11; 13.12;  10.1.2018; 31.1; 21.2; 14.3; 4.4; 25.4, 16.5; 6.6. 2018

 

Begleiter Männer: Roland Jaritz, Ehe/Paar- Familien- u. Lebensberater

Ort Männer:  Praxis Welten-verbinden, Lexergasse 6, 9020 Klagenfurt

http://www.welten-verbinden.at

 

Begleiterin Frauen: Mag.a Daniela Trattnigg, Paar- und Sexualtherapeutin

Ort Frauen: Praxis FREI_RAUM, Mozartstraße 54, 9020 Klagenfurt

http://www.freiraum-daniela-trattnigg.at

 

Jeder Abend ist einzeln buchbar, als Einzelperson oder auch als Paar. Wenn gewünscht, können sich in Zukunft daraus vertiefende Austauschrunden entwickeln!

Anmeldung für Männer bei: Roland Jaritz, 0664 / 2052685, roland.jaritz@welten-verbinden.at

Anmeldung für Frauen bei: Daniela Trattnigg, 0650 / 5426263. daniela.trattnigg@gmx.at