Organisation

Katholische Jungschar

Segnung der Sternsingermaterialien

Gott sei uns zugeneigt und segne uns, mit strahlendem Angesicht schaue er uns freundlich an.

Segnung der Sternsingermaterialien (© Foto: Kath. Jungschar/Dreikönigsaktion)
Segnung der Sternsingermaterialien (© Foto: Kath. Jungschar/Dreikönigsaktion)

Die ersten 50 Bestellungen zur Sternsingeraktion 2016 sind im Büro der Katholischen Jungschar/Dreikönigsaktion eingegangen. In diesen Wochen wird im Keller des Diözesanhauses fleißig verpackt: mehrere Tonnen Druckmaterialien - und natürlich auch die jedes Jahr mit Spannung erwarteten Kindergeschenke - wandern über den großen Packtisch im Expedit in viele hunderte Schachteln.

Das Sternsingen findet in nahezu jeder Pfarre Kärntens statt - eine wirklich großartige Leistung, für die wir allen Aktiven und allen Spender/innen ganz herzlich danke sagen!

Dank gebührt auch unserem fleißigen Zivildiener, Tobias Horak, der diese Aufgabe, unterstützt durch seine Kollegen, großteils stemmt!

Die Königinnen und Könige bringen den Segen in jedes Haus und werden, dank der gesammelten Spenden, zu Segensbringern für eine Million Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Der Segen von Jugendseelsorger Gerhard Simonitti begleitet auch heuer alle Menschen, welche die Sternsingeraktion 2016 mittragen und unterstützen. 

Gott sei uns zugeneigt und segne uns, mit strahlenden Angesicht schaue er uns freundlich an. Psalm 67,2