Organisation

Katholische Jungschar

Ostergrußaktion 2017

„…wie das Licht am Morgen wenn die Sonne aufstrahlt!“ (2 Sam 23, 3 - 4)

 (© Foto: Katholische Jungschar)
(© Foto: Katholische Jungschar)

Die Vorbereitung auf das Osterfest kann beginnen, denn die Ostergrußkärtchen sind da!

Auch heuer können interessierte Pfarren im Jungscharbüro wieder farbige Ostergrußkärtchen zum Verteilen und Weitergeben an den Osterfesttagen bestellen.

Die Ostergrußaktion versteht sich als Grußaktion, wo Jungscharkinder sich an andere Menschen wenden und den Ostergruß verschenken. Das Bildmotiv und der Grußtext wird von den Kindern selbst entworfen.

Das Ostergrußmotiv wurde von Hannah Schwarzbartl aus Halbturn gemalt. Sie hat im Rahmen des Religionsunterrichts in der Klosterschule Neusiedl am See an unserer Malaktion teilgenommen.

Gemalt wurde die Bibelstelle „…wie das Licht am Morgen wenn die Sonne aufstrahlt(2 Sam 23, 3 - 4) aus Davids Dankgebet. Der Gott Israels sprach, zu mir sagte der Fels Israels: Wer gerecht über die Menschen herrscht, wer voll Gottesfurcht herrscht, der ist wie das Licht am Morgen, wenn die Sonne aufstrahlt an einem Morgen ohne Wolken, der nach dem Regen grünes Gras aus der Erde hervorsprießen lässt.

 

Bestellungen der Ostergrußkarten im Jungschar-Büro
Katholische Jungschar Kärnten
Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt

0676/8772-2482
ka.kjs@kath-kirche-kaernten.at