Organisation

Katholische Jungschar

Ostergrußaktion 2016

„Groß und wunderbar sind deine Taten“

Die Vorbereitung auf das Osterfest kann beginnen, denn die Ostergrußkärtchen sind da!

Auch heuer können interessierte Pfarren im Jungscharbüro wieder farbige Ostergrußkärtchen zum Verteilen und Weitergeben an den Osterfesttagen bestellen.

Die Ostergrußaktion versteht sich als Grußaktion, wo Jungscharkinder sich an andere Menschen wenden und den Ostergruß verschenken. Das Bildmotiv und der Grußtext wird von den Kindern selbst entworfen.

Das heurige Motiv zeigt Maria von Magdala vor dem leeren Grab Jesu. Darüber schwebt ein Engel in schneeweißem Gewand und spricht: „Fürchte dich nicht! Ich weiß ihr sucht Jesus, aber er ist nicht hier, denn er ist auferstanden.“ Jesus lebt! Niemand braucht mehr traurig zu sein. Denn Gott Gottes Liebe ist stärker als der Tod.

Bestellungen der Ostergrußkarten im Jungschar-Büro:


 Katholische Jungschar Kärnten
Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt

Mob.: +43 (0) 676/8772-2480
E-Mail: franziska.scheicher@kath-kirche-kaernten.at