Organisation

Katholische Jungschar

Ministranten-Tag der Pfarre und des Jugendzentrums Arche

9. Juni 2017

 (© Foto: SaRu)
(© Foto: SaRu)

Es freut uns, dass viele Ministranten des Dekanates Feldkirchen der  Einladung  zum Ministranten-Tag gefolgt sind. Nach der Andacht von Br. Wolfgang in der Michaeli Kirche ging es quer durch die Stadt zur Pfarrkirche Maria im Dorn.  Im Innenhof erwartete sie ein tolles Programm mit vielen Stationen. Es wurde gebastelt, gemalt,  gerätselt und um die Wette gelaufen. Auch die Garagenfassade bekam ein neues Kleid.  Gemeinsam mit dem Arche-Team und den Begleitern pinselten die Ministranten ein schönes glaubensfrohes Wort  auf die Fassade. Ihr Geschick stellten die Ministranten bei dem Hindernislauf unter Beweis.  Und mit dem „Biblionär“ konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Mit der Kirchenrally und der Station in der Sakristei, wurden die Ministranten zu Entdeckern und Forschern unserer Kirche. Abschließend gab es ein gemütliches Beisammensein bei Würsteln, Getränke und Eis. Den Schlusssegen bekamen wir durch unseren Dechant Aichholzer.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen HelferInnen und BegleiterInnen, die uns bei dem Fest so tatkräftig unterstützt haben! Wir danken auch unserem Bürgermeister Martin Treffner für das Eis und die gespendeten Sonnenschirme, die uns persönlich überreicht wurden.

Den mehrfach geäußerten Wunsch wieder zu einem Treffen zu laden, könnten wir eigentlich nachkommen….  J