Organisation

Katholische Jungschar

Kinderabschlussfest

der Jungschar St.Stefan

Am Samstag den 18.Juni veranstaltete die Jungschar in St.Stefan an der Gail ein schönes Jungschar-Abschlussfest im Pfarrgarten. Der Pfarrgarten wurde zur Picknickwiese und es wurde gesungen und gespielt. Auch wir vom Jungscharbüro wurden zu diesem Fest von den beiden Jungscharleiterinnen Caroline Zankl und Margot Lackner eingeladen mit dabei zu sein. Dieser Einladung folgten wir und bereiteten zwei Überraschungs-Workshops für die Jungschargruppe vor. Wir bastelten Kaleidioskope, damit die "bunten Bilder" niemals ausgehen. Beim zweiten Workshop ging es um Olymische-Spiele und Bewegung. Zum Abschluss gab es noch ein paar gesungene Jungscharlieder und als Highlight eine Schnitzeljagd, die von den älteren Jungscharkindern aus der Gruppe, für die kleineren gestaltet wurde.