Organisation

Katholische Jungschar

Auf der Suche nach einer Welt für alle

Workshop in der VS Goritschach

auf der Suche (© Foto: DKA)
auf der Suche (© Foto: DKA)

Die Dreikönigsaktion war mit ihrem Workshop Meine, Deine, Eine Welt zu Gast in der Volksschule Goritschach. Gemeinsam machten sich die beiden 4. Klassen mit den Referentinnen auf die Reise rund um unsere Welt. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Kindern in Afrika, Asien und Lateinamerika und hier in Kärnten waren dabei das Thema. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensrealität, den eigenen Wünschen und dem eigenen sozialen Netzwerk regte die Kinder zum Nachdenken an. Einigen war es zudem ein Bedürfnis ihre Welt mit den anderen zu teilen. Im zweiten Teil des Workshops hatten die Kinder die Möglichkeit unter zwei sehr unterschiedlichen Voraussetzungen an einer gemeinsamen Welt zu bauen und sich über ihre Erfahrungen im Anschluss auszutauschen.

Vielen Dank an alle Beiteiligten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop!

Für die 3.-5. Schulstufe kostenlos zu buchen bei Stefanie Stathopoulos-Dohr unter 0676/87722483