Organisation

Katholische Jungschar

1.462.807,99 € in Kärnten - Sternsingen auf Rekordniveau

Bestes Sternsingerergebnis aller Zeiten: Jeder Euro ein Zeichen für eine gerechtere Welt

Sternsinger bewirken viel (© Foto: DKA)
Sternsinger bewirken viel (© Foto: DKA)

Die Begeisterung für Caspar, Melchior und Balthasar ist ungebrochen. Danke an alle Beteiligten, die dieses Kärnten-Ergebnis der Sternsingeraktion 2017, Spenden in der Höhe von 1.462.807,99 Euro, möglich gemacht haben!

„Sternsingen beweist: Solidarität und Nächstenliebe sind lernbar. Diese Werte werden beim Sternsingen von Generation zu Generation weitergegeben. Im Namen von über einer Million Menschen, denen Sternsingerspenden helfen, ihren Weg aus Unterdrückung und Armut zu finden: Dankeschön!“ freut sich Christina Pfister, Vorsitzende der Katholischen Jungschar, über den Erfolg der vielen Königinnen und Könige und die ungebrochene Solidarität der Spenderinnen und Spender. Österreichweit wurden die beeindruckende Summe von 17.097.251,82 € ersungen.

Dreikönigsaktion hat viel vor

Ziel der rund 500 Sternsinger-Hilfsprojekte in den Armutsregionen Afrikas, Asiens und Lateinamerika ist es, Menschen zu unterstützen, ein Leben in Würde zu führen. Mit vielen Partnerorganisationen verbindet die Dreikönigsaktion eine jahrelange Kooperation. Gemeinsam wurde viel erreicht und gemeinsam werden neue Ziele angepeilt, Ziele die weit über klassische Hilfe hinausgehen. Damit ein Leben in Würde für alle Menschen nicht nur ein leeres Versprechen bleibt, ruft Papst Franziskus auf, die „Sorge für das gemeinsame Haus“, für unsere Welt, zu übernehmen. Hier sind wir in den nächsten Jahren gefordert, neue Wege zu gehen.