Organisation

Katholische Frauenbewegung

KFB Pölling

Neuwahl

Übergabe der Leitung KFB Pölling von Susanne König-Neuhold an Silvia Jölli (© Foto: Pfarre Pölling)
Übergabe der Leitung KFB Pölling von Susanne König-Neuhold an Silvia Jölli (© Foto: Pfarre Pölling)

Die katholische Frauenbewegung (KFB) Pölling wählt wie jede KFB Gruppe alle drei Jahre eine neue Obfrau. Die letzten drei Jahre wurde die schon über dreißig Jahre bestehende Gruppe von Susanne König-Neuhold bestens betreut und geleitet. Diesmal kamen auch von der Diözese: Illona Wulff-Lübbert und Sonja Einspieler-Kraxner zur Gruppenstunde mit Wahl nach Pölling. Zuerst gilt der Dank der scheidenden Obfrau, dann kam das Ergebnis der Wahl: Silvia Jölli vlg Rattach wurde gewählt und nahm die Wahl an, mit dem Versprechen für die nächsten drei Jahre die Frauengruppe gut zu führen. Die KFB führt schon jahrelang die Nikolo-Aktion, die Fastensuppe, Basare, einen Jahresausflug und bei monatlichen Treffen sind doch meist über zwölf Frauen zu einem besinnlichen Nachmittag bei viel Gespräch und einer immer gelungenen Agape zusammen gekommen. Der interessante und sehr gesprächsoffene Nachmittag endete mit einer vorweihnachtlichen Jause - Agape.