Organisation

Katholische Frauenbewegung

Buchpräsentation: Hans-Peter Premur

Deine Kirche – Meine Kirche. Ein Pfarrer auf Umwegen

Sein neues Buch „Deine Kirche – Meine Kirche“ präsentierte kürzlich Hochschulseelsorger Mag. Hans-Peter Premur im Gemeinschaftshaus Fischering.

Der beliebte Pfarrer von Krumpendorf erzählte mit viel Witz und voller Elan, wie er auf Umwegen Pfarrer wurde. Auf der Suche nach dem Wunderbaren bereiste er viele Länder unserer wunderbaren Erde und kann viel erzählen. Im Buch finden sich aber auch andere Themen, z.B. die Umgestaltung eines Kirchenraumes, die Thomasmesse als Ort der Gottesbegegnung für Zweifler u.v.m.

 

Der Studienkollege von Pfarrer Johann Nepomuk Wornik will als Priester „Bindestrich“ sein zwischen Amt und Charisma, zwischen Struktur und Lebendigen, so wie es sein Name „Hans-Peter“ aussagt. Mehr dazu in seinem Buch!