Großzügige Spenden für RAINBOWS Kärnten

Maturantinnen stellten einen Teil ihres Maturaball-Erlöses zur Verfügung!

Spendenübergabe beim Maturaball (© Foto: BG/BRG Mössingerstraße )
Spendenübergabe beim Maturaball (© Foto: BG/BRG Mössingerstraße )

Kürzlich fand in der Schleppe Eventhalle Klagenfurt der Maturaball des BG/BRG Mössingerstraße statt. Auf Einladung des Ballkomitees war Rainbows mit einem Informationsstand am Ball vertreten.

Das Ballkomitee der Maturaklassen übergab eine großzügige Spende der Familie Klösch an Frau Mag. Ulla Nettek von Rainbows Kärnten! Im Zuge ihrer Hochzeitsvorbereitungen hatte das Brautpaar die Idee, auf Geschenke der Gäste zu verzichten und die Gaben anlässlich ihrer Hochzeitsfeier Waisen und Scheidungskindern zukommen zu lassen.

Außerdem wird ein Teil des Erlöses des Charity-Balls an Rainbows gespendet: "Die Unterstützung von Kindern die eine Trennung oder Scheidung der Eltern erlebt haben oder einen nahen Angehörigen verloren haben ist uns ein Anliegen, mit dem wir Maturanten uns sehr identifizieren können" so das Ballkomitee. 

Das Katholische Familienwerk/RAINBOWS Kärnten bedankt sich bei den angehenden MaturantInnen ganz herzlich für dieses großartige Engagement. Wir wünschen ganz viel Erfolg für den weiteren Lebensweg und sind stolz auf solche junge Menschen!