Organisation

Katholisches Familienwerk

Was für ein “wanderbares” Theater!

Jugend trifft Jedermann wurde an verschiedenen Schauplätzen im Diözesanhaus aufgeführt.

Wanderbares Theater (© Foto: Drehscheibe Kärnten)
Wanderbares Theater (© Foto: Drehscheibe Kärnten)

Seit vielen Jahren proben talentierte junge NachwuchsschauspielerInnen im Diözesanhaus in Kooperation mit dem Katholischen Familienwerk und der Katholischen Frauenbewegung. In dieser Zeit wurden unterschiedlichste Stücke aus der Literatur einstudiert und uraufgeführt. Aus dem ehemaligen Verein "time for kids" ist inzwischen die bekannte "Drehscheibe Kärnten" geworden.

Unter der bewährten Regie von Beatrix Erlacher-Heinzl gab es am 21.5.2017 sozusagen ein "Best of": Die jungen SchauspielerInnen führten unterschiedlichste Szene auf und wanderten dabei durch das ganze Diözesanhaus. Anschließend wurde das zahlreich erschienene Publikum noch mit Getränken und Imbissen verwöhnt.

Das Stück "Jugend trifft Jedermann" ist ab Herbst 2017 buchbar! Nähere Info´s unter:

http://www.drehscheibe-kaernten.at