Organisation

Katholisches Familienwerk

Sich in sein Kind einfühlen ...

Mag. Petra Pöschl-Lubei referierte in Stockenboi über die spannende Zeit der Pubertät.

In der Gemeinde Stockenboi trafen sich am 06. März 2018, im Zuge des Lern@Fest, lebenslanges Lernen für die Gemeinden LAG Region Villach-Umland, 16 interessierte Mütter und Väter, um sich einen Abend lang mit den Veränderungsprozessen in der Pubertät und über eine beziehungsfördernde Begleitung dieser, zu informieren. Auf Einladung des Katholischen Familienwerks referierte die Spezialistin Mag. Petra Pöschl-Lubei über diese für alle Beteiligten spannenden und herausfordernden Zeit. Reges Interesse bestand darin, sich in sein Kind einzufühlen und dieses zu verstehen. In der anschließenden Fragerunde wurden auch noch weitere, im Leben von Kindern wichtige Entwicklungsfragen, beantwortet.