Organisation

Katholisches Familienwerk

Segen für die Ferien

Zwei Gebete für eine erfüllte, unbeschwerte Ferienzeit

Wir wünschen einen bunten Sommer, unbeschwert wie dieser Schmetterling... (© Foto: W. Unterlercher)
Wir wünschen einen bunten Sommer, unbeschwert wie dieser Schmetterling... (© Foto: W. Unterlercher)

Das Katholische Familienwerk wünscht allen Familien eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Diese Gebete für Erwachsene und Kinder können uns helfen, auch der Seele Ruhe und Erholung zukommen zu lassen.

 

"Herr, lass uns langsamer gehen. Entlaste die eiligen Schritte unseres Herzens durch das Stillwerden der Seele. Lass unsere hastigen Schritte stetiger werden mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit. Gib uns inmitten der Verwirrung des Tages die Ruhe der ewigen Berge. Löse die Anspannung unserer Nerven durch die sanfte Musik der singenden Wasser, die in unserer Erinnerung lebendig sind. Lass uns die Zauberkraft des Schlafes erkennen, der uns erneuert. Lehre uns die Kunst des freien Augenblicks. Lass uns langsamer gehen, um die Blume zu sehen, ein paar Worte mit dem Freund zu wechseln, ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen. Lass uns langsamer gehen, Herr, und gib uns den Wunsch, unsere Wurzeln tief in den ewigen Grund zu senken, damit wir empor wachsen zu unserer wahren Bestimmung. Amen."

© Unbekannter Verfasser

 

 

Ferien

Guter Gott, ich freue mich so,

 ich hab Ferien und bin froh.

 Hüpfen möchte ich und springen,

 tanzen, lachen, ganz laut singen.

 Und ich möcht' vor allen Dingen

 meine Freude zu dir tragen und dir Dank für alles sagen. Amen.

© Unbekannter Verfasser