Organisation

Katholisches Familienwerk

Papalapap - das neue Spiel zum Vatertag!

Die Katholische Männerbewegung bietet eine Überraschung für die ganze Familie.

Der Vatertag naht... (© Foto: KMBÖ)
Der Vatertag naht... (© Foto: KMBÖ)

Die Katholische Männerbewegung hat sich zum Vatertag am 14. Juni 2015 eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Papalapap ist ein Spiel für die ganze Familie, bei dem es um das Erzählen haarsträubender Geschichten von, mit oder über Papa geht. Die Bildkarten bestimmen die Handlung der Geschichte. Diese kann erfunden oder tatsächlich passiert sein. Mit den Aktionskarten kann man den Geschichten zusätzlichen Schwung verleihen. Der Spaß am gemeinsamen Erzählen steht im Mittelpunkt.

SPIELERANZAHL:
Für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren,
inkl. Spielvariante für Spieler ab 3 Jahren.

SPIELDAUER:
Je nach Spielvariante 5-10 Minuten.

SPIELMATERIAL:
48 Bildkarten ,10 Aktionskarten, 2 Spielbeschreibungen.

Wie kommt man zu meinem Papalapap-Kartenset? Das Katholische Familienwerk hat zahlreiche Spiele an die Kärntner Pfarren verschickt, aber noch einige Spiele auf Lager. Diese können gegen eine kleine Spende in unserem Büro im Diözesanhaus, 3. Stock, abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).

Wir wünschen einen schönen, harmonischen Vatertag und viel Zeit miteinander. Und noch ein Tipp:

 

Gottesdienst zum Vatertag

Bereits zum dritten Mal findet in der Domkirche ein Gottesdienst speziell für Väter statt: Eingeladen sind vor allem Väter mit ihren Kindern, aber natürlich auch alle anderen Familienmitglieder und Gläubige. Es gibt Texte, Lieder und Fürbitten rund um das Vatersein, anschließend bekommt jeder Vater, der mit seinem/seinen Kind/ern kommt, ein kleines Geschenk. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst mit Gospels, Rock und Pop von „Sound of Church“.

Veranstalter: Katholisches Familienwerk und Referat für Stadtpastoral

Termin: 14. Juni 2015 (Vatertag)
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Klagenfurt, Dom