Organisation

Katholisches Familienwerk

Musik, Bücher und Begegnung ...

Das Diözesanhaus präsentierte sich bei der "Langen Nacht" mit einem bunten Programm.

Zahlreiche positive Rückmeldungen gab es dafür, dass sich das Diözesanhaus bei der "Langen Nacht der Kirchen" erstmals in seiner ganzen Vielfalt zeigte. Der "Sonntag" und die Druckerei öffneten ihren Türen, der "Regenbogen" zeigte seine Buntheit und Musik erfüllte den Vorplatz. Dazu gab es ganztägig einen Flohmarkt und den bewährten Bücherflohmarkt der Diözesanhaus-Bibliothek, der sich besonderer Beliebtheit erfreut.

Höhepunkt war ein begeisterndes Konzert der Band "Sound of Church". Dieses Programm war nur möglich, weil viele Personen aus den unterschiedlichsten Institutionen zusammenarbeiteten. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Arbeitsgruppe geben, welche das Diözesanhaus in so positivem Licht präsentiert.