Organisation

Katholisches Familienwerk

Kirche für die ganze Familie

Start des Projektes "Familien-Kirche" im Dekanat Gurk!

Ein wichtiges Pilot-Projekt für die ganze Diözese. (© Foto: Dekanat Gurk)
Ein wichtiges Pilot-Projekt für die ganze Diözese. (© Foto: Dekanat Gurk)

Zu den großen Herausforderungen der Kirche unserer Zeit zählt zweifellos das Begeistern junger Menschen und Familien, um sie zum aktiven Mittun an der Ortskirche zu gewinnen. Um so mehr liegt es an uns und unserer Generation, diese Verantwortung wahrzunehmen und dadurch die Gemeinschaft unserer Kirchen und Pfarren auch für die Zukunft zu sichern.

An einem gemeinsamen ABEND für das Dekanat Gurk möchten wir uns dieser Aufgabe widmen und uns untereinander austauschen:

  • Impulsreferat von und mit Mag. Michael Kopp, Familienseelsorger der Diözese Gurk und geistlicher Assistent des Katholischen Familienwerks
  • Ausarbeitung konkreter Maßnahmen und Angebote für unser Dekanat und die einzelnen Pfarren
  • Austausch und Diskussion

Diese Einladung geht an all jene, denen das lebendige und vielfältige Zusammenleben in unseren Pfarren ein wahres Bedürfnis und Anliegen ist.

Projekt „Familien-Kirche“ im Dekanat Gurk (ein Impuls aus dem Planungstreffen vom 23. Oktober 2017)

Organisation und Vorbereitung: Stefan Walcher (Pfarre Zammelsberg), Telefon: 0664 4403237,  email: mail@pfarrhof.at

Rolanda Honsig-Erlenburg (Pfarre Straßburg), Telefon: 0676 6978517

Termin: Freitag, 23. März 2018, 19.00-22.00 Uhr - Pfarrsaal Straßburg