Organisation

Katholisches Familienwerk

Gospels für 95 000

Ein überraschendes Erlebnis beim Rolling Stones-Konzert in Spielberg

Als Mitarbeiter der katholischen Kirche hatte ich beim wundervollen Rolling Stones-Konzert am 16.9.2017 ein ganz besonderes Erlebnis: Der Sohn des legendären Blues-Musikers John Lee Hooker, der im Vorfeld auftrat, bekannte sich ganz offen zu seinem christlichen Glauben. Zwischen den Songs erzählter er, wie sich sein Leben durch die Hinwendung zu Jesus positiv verändert hat. Ein Teil des Konzertes war bekannten Gospels gewidmet, bei denen er das Publikum zum Mitsingen animierte. Ich war überrascht, wieviele Menschen mitsangen und wie sehr sie die Texte offensichtlich verinnerlicht hatten. Daran war nichts Peinliches, sondern eher die positive Erkenntnis, was in unserem christlich geprägten Land erfreulicher Weise noch alles möglich ist, in vielen Ländern dieser Erde schon längst nicht mehr. Und diese Dankbarkeit begleitete mich den ganzen Abend, als eine Menschenmenge so groß wie Klagenfurt von den "Stones" glücklich gemacht wurden. Für viele auch eine liebenswerte Konstante in diesen unruhigen Zeiten...

Mag. Wolfgang Unterlercher, Katholisches Familienwerk