Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine tierische Familienwanderung

Menschen und Tiere gemeinsam auf dem Weg in Eberstein.

Am 1. Juli 2017 fand als vorläufiger Abschluss der Reihe "Ali Papa und das Abenteuer Vater-sein" eine Familienwanderung mit Lamas, einem Pferd und Hunden statt. Gudrun Kogler lud auf ihren Hof in St. Oswald oberhalb von Eberstein ein und ging mit Erwachsenen, Kindern und Tieren ein Stück des Bibelwanderweges bis zur Kirche von St. Oswald. Die Kinder durften abwechselnd reiten und erfuhren nebenbei viel Wissenswertes über Natur und Tierwelt. Vielleicht lag es an der ungünstigen Wetterprognose, dass viele Angemeldete nicht gekommen waren. Aber das tat der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch und letztlich wurde es bei herrlichem Sommerwetter ein unvergesslicher Tag für alle Teilnehmenden.

Die Reihe, welche vom Katholischen Familienwerk und dem Büro für Frauen, Chancengleichheit und Generationen organisiert wurde, soll im Herbst weitergeführt werden. Neue Abenteuer sind bereits in Planung...