Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein toller Familien-Wildkräuternachmittag!

Der Familientreff St. Theresia führte diesmal auf den Radsberg.

Am Samstag, 21.04.2018 organisierte Silke Maier im Rahmen des Familientreffs der Pfarre St. Theresia einen „Familien-Wildkräuternachmittag“ am Radsberg. Mit vielen TeilnehmerInnen und einer sehr großen Kinderschar unterwegs war Karin Müllner, FNL-Kräuterexpertin, Hobbykünstlerin und Filzbuch-Autorin. Das wunderbare Wetter war die Krönung eines informativen Nachmittages, der vom Katholischen Familienwerk unterstützt wurde.

Wer diese Wanderung versäumt hat, muss nicht traurig sein, denn es gibt bald wieder eine Gelegenheit: Am 26. Mai 2018 steht „Kräuterlustwandeln mit meiner Familie“ auf dem Programm. Wir erlernen gemeinsam das Bestimmen der wichtigsten Wildkräuter, erfahren über ihre Inhaltsstoffe und Wirkweisen und besprechen vor allem auch viele praktische Anwendungsbeispiele. Die Kinder dürfen daneben sammeln und ein Erinnerungsbild kleben. Zum Abschluss gibt es ein kleines Quiz und die Ernennung samt Urkunde zum „Kräuterspion“. Ein kurzer Wanderweg -  aber viel zu erkunden!

  • Mitzubringen: Festes Schuhwerk (geschlossene Schuhe), ev. Fotoapparat.
  • Begleiterin ist wieder Karin Müllner.
  • Treffpunkt 09.45 Uhr vor dem Gasthaus Schlosswirt in Ebenthal, anschließend gemeinsame Weiterfahrt mit Privat-PKWs auf den Radsberg
  • Anmeldungen unter 0676(8772 oder ka.kfw@kath-kirche-kaernten.at