Organisation

Katholisches Familienwerk

Das hohe Lied der Liebe

Am Valentinstag gestalteten die "Believers" hoch über Klagenfurt am Stadtpfarrturm einen Abend für Liebende.

Aus einer Veranstaltungsplanung des Katholischen Familienwerks für Eltern und Kinder im Frühling am Stadtpfarrturm ist eines der "Highlights" des heurigen Valentinstages entstanden: In der Türmerstube am Klagenfurter Stadtpfarrturm gestalteten die Believers (mit Evelyne Mitterberger, Donimik Werkinz, Georg Maurer, Charly Bergmann und Wolfgang Unterlercher) einen höchst abwechslungsreichen und stimmigen Abend für alle Liebenden. Wer die zahlreichen Stufen überwunden hatte, wurde mit Texten, Gedichten und Liebesliedern belohnt, manche selbstgeschrieben, manche liebevoll ausgesucht. Natürlich gab es auch einen Auszug aus dem Hohelied der Liebe, dem wohl eindruckvollsten Text über das elementarste Gefühl der Welt und die Urbotschaft des Christentums. Türmer Horst Ragusch verwöhnte zusätzlich mit seinem selbstgebackenen Dinkelbrot. Zwei Stunden pures Glück, die allen Teilnehmenden wohl immer in Erinnerung bleiben werden....