Organisation

Katholisches Familienwerk

Auf den Spuren des Vaters

In Klagenfurt startete eine Austauschrunde für Männer: Ein Glücksfall!

Karten als Impuls für die Männerrunde (© Foto: Unterlercher)
Karten als Impuls für die Männerrunde (© Foto: Unterlercher)

Am 3.3.2017 trat der eher seltene Glücksfall ein, dass in Kärnten wieder einmal eine Männergruppe zustande kam. In der wunderschönen Praxis des Lebens- und Sozialberaters und Coach Roland Jaritz am Klagenfurter Kreuzbergl trafen sich Männer aus den unterschiedlichsten Berufen, um dem eigenen Mann-sein mehr auf die Spur zu kommen. Auf Einladung des Katholischen Familienwerks wurde viel über die eigene Lebens- und Liebesgeschichte gesprochen, über Vergangenes und Wünsche an die Zukunft. Roland Jaritz stellte die 8 Archetypen des Mannes vor und jeder der Männer stellte sich zu dem Typ, der ihm am meisten ansprach. Auch das Verhältnis zum eigenen Vater kam ausführlich zu Wort, wobei trotz oft schwierigem Verhältnis auch das Positive "ausgegraben" wurde. Der Friede mit dem eigenen Vater ist einer der allerwichtigsten Aspekte für ein erfülltes und glückliches Männerleben.

Der nächste Termin ist am 17.3.2017 um 17.00 Uhr in der Lexergasse 6 in Klagenfurt. Eine Anmeldung ist allerdings unbedingt erforderlich unter: 0664/2052685, www.welten-verbinden.at

Beim Gesprächsabend zeigte sich: Männer reden anders, aber sie reden, wenn sie den Raum dafür bekommen!