Organisation

Katholischer Akademikerverband

Rupertiwinkel

Bayernreise des KAV

Einer schon mehrjährigen Tradition folgend, reisten 30 Mitglieder des Kath. Akademikerverbandes Ende Juni nach Bayern. Dieses Mal stand der Rupertiwinkel am Programm.


Der Rupertiwinkel liegt am linken Ufer der Salzach und teilte fast 600 Jahre die Geschichte und Geschicke des Erzstiftes Salzburg. In dieser Zeit entstanden prächtige Kirchen und Städte mit stattlichen Bürgerhäusern, die vom Reichtum des Erzstiftes zeugen. Heute bildet die Saalach-Salzach-Linie von Piding bis Tittmoning die Landesgrenze zwischen Bayern und Österreich
Quartier bezogen wurde im gastlichen Hause Moosleitner in Freilassing, von wo aus in alle Himmelsrichtungen Exkursionen unternommen wurden,  die wie gewohnt unter der fachkundigen Leitung von Dr. Willi Deuer standen.