Organisation

Katholischer Akademikerverband

Rudolf Blüml

Ein Priester in turbulenten Zeiten

Am 19. Juni fand im Festsaal des Diözesanhauses die Präsentation eines Buches statt, das eine der bemerkenswerten Priesterpersönlichkeiten der Diözese zum Inhalt hat - Rudolf Blüml.

Dr. Josef Till widmet sein neuestes Buch dem im Jahre 1898 geborenen Priester, Dompfarrer, Domprobst.
Blüml war aber nicht nur Priester, er war auch Caritassekretär, Landtagsabgeordneter, Seelsorgeamtsleiter und vieles anderes mehr.

Dr.Till zeichnet in dieser ausführlichen, ausgezeichnet recherchierten Biographie eine Persönlichkeit, die für viele als umstritten gilt.
Die Einleitungsworte sprach Caritasdirektor Dr. Josef Marketz.

Buchtipp:
Rudolf Blüml - Unverstanden in der turbulenten Welt des. 20. Jahrhunderts
Verlag: Hermagoras Verlag
ISBN: 978-3-7086-0935-5